Mitgliederversammlung 2023 kommt im Rathaus zusammen

Published by Steffen Blunk on

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2023 KOMMT IM RATHAUS ZUSAMMEN

Nachdem uns noch bei der letzten Mitgliederversammlung viele rechtliche Themen um Verein und Gemeinnützigkeit beschäftigt hatten, bewegte sich die diesjährige Versammlung im Spannungsfeld zwischen formalen Notwendigkeiten und angeregter Diskussion über die öffentliche Sichtbarkeit des Verein.

Zu den formalen Notnwendigkeiten gehörten die Finanzberichte der Jahre 2021 und 2022. Da die Prüfung der Finanzen durch die beiden gewählten Rechnungsprüfer:innen Petra Dahms und Holger Horneffer umfangreicher wurde, als ursprünglich gedacht, beschloss die Mitgliederversammlung, den Prüfern mehr Zeit zu geben und den Vorstand in einer nachfolgenden Mitgliederversammlung zu entlasten.

Hinsichtlich der besseren Sichtbarkeit des Vereins in der Öffentlichkeit hatte schon vorab Lothar Kwapinski angeregt ein Vereinslogo entwerfen zu lassen. In der Diskussion überzeugte noch kein Entwurf wirklich.

Die Grundlagen für die weitere Logoentwicklung sind aber gegeben, der Vorstand verfolgt die Sache weiter.

Letztendlich soll das Logo auch dafür dienen, Werbemittel zu entwerfen, mit denen der Verein öffentlich auftreten kann. Die Mitgliederversammlung beschloss, sich zukünftig auch auf Stadtfesten und Veranstaltungen zu präsentieren. 

230215 MV Vorstandsbericht

230215 Protokoll MV

Categories: Allgemein